Nachruf Bernhard Riedemann

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von

Herrn

Bernhard Riedemann

aus Hüven, der am 15. März 2023 im Alter von 95 Jahren verstorben ist. Der Verstorbene war zeitlebens mit der Hüvener Wind- und Wassermühle eng verbunden, die ihm ein Herzensanliegen war. Schon bald nach der ersten großen Renovierung der Mühle in den Jahren 1956 und 1957 durch den Heimatverein Aschendorf-Hümmling e.V. wurde Bernd Riedemann vom Verein mit der Pflege und der Aufsicht des Mühlengeländes und der Mühle beauftragt. Diese Arbeit hat Bernd bis zum Jahre 2006 ehrenamtlich, mit großem Engagement und seiner unverwechselbaren freundlichen und menschlichen Art ausgeführt.

Der Name von Bernd Riedemann wird noch lange eng mit dem einzigartigen technischen Baudenkmal auf dem Hümmling verbunden bleiben.

Wir sind dem lieben Verstorbenen zu großem Dank verpflichtet und werden sein Andenken in Ehren halten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

HEIMATVEREIN ASCHENDORF- HÜMMLING E. V.
DER VORSTAND

Bernd bei der Wiederinbetriebnahme „seiner“ Mühle im Jahre 2006

Das könnte Sie auch interessieren.