Über 40 Jahre aktive Arbeit im Vorstand des Heimatvereins Sögel e.V.

Seltene Ehrung für Walburga Wübben

Sögel. Neben der über 40ig-jährigen anspruchsvollen Arbeit als Schriftführerin war Frau Wübben bei fast allen Aktionen und Terminen Ihres Heimatvereins in all den Jahren mit dabei, hat mit angepackt und gute Ideen für die Heimatarbeit in Sögel mit entwickelt. Wie Geschäftsführer Gerd Conens vom Heimatverein Aschendorf-Hümmling e.V.  und Vorsitzender Hans Albers bei der Verleihung der goldenen Ehrennadel in Sögel betonten,  sei diese Arbeit, diese Zeit, die Frau Wübben sich über diesen langen Zeitraum für ihre Mitmenschen genommen habe unbezahlbar. „Vorbild“ sei in der heutigen Zeit ein altmodisches Wort geworden. Der langjährige und nachhaltige ehrenamtliche Einsatz von Walburga Wübben im Heimatverein, aber auch sonst im Sögeler Vereinsleben verdient höchste Anerkennung  eigne sich sehr wohl als „Vorbild“ für eine  nachhaltige und verlässliche ehrenamtliche Tätigkeit in unseren Vereinen.

Geschäftsführer Gerd Conens bei der Übergabe der Ehrennadel und Ukunde an  Walburga Wübben im Heimathaus in Sögel. Walburga Wübben wurde in der Gründungsversammlung des Sögeler Heimatvereins am 18. März 1983 als Schriftführerin in den Vorstand gewählt und übt dieses Amt bis heute ohne Unterbrechung und mit hoher Kompetenz und Begeisterung aus.